Das Erarbeiten von Hypothesen ist der wichtigste Zeitinvest, um ein stabiles Fundament für jedes Unternehmen, Projekt, Produkt oder Dienstleistung zu errichten.
Eine Hypothese ist eine vorläufige Annahme oder Behauptung, die aufgrund von Beobachtungen oder Erfahrungen aufgestellt wird. Hypothesen sind unabdingbar, da sie als Ausgangspunkt für unternehmerische Entscheidungen und Handlungen dienen. Durch das Aufstellen und Überprüfen von Hypothesen können Unternehmen, Projekte, Produkte oder Dienstleistungen besser verstanden und auf die Zukunft ausgerichtet werden.
3 Beispiel-Hypothesen:
Diese Hypothesen könnten als Ausgangspunkt für weitere Untersuchungen und Tests dienen, um ihre Gültigkeit zu überprüfen und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Hier eine einfache Anleitung, um im Team die Top 5 Hypothesen zu erarbeiten:
Im nächsten Schritt könnt ihr basierend auf euren Top 5 Hypothesen eure Unternehmensvision und Mission formulieren. Wie das funktioniert, findest du hier.
Lucy Larbi ist Zukunftsdenkerin und Beraterin für mittelständische und große deutsche Unternehmen, die sich mit der agilen Transformation beschäftigen. Schlanke Prozesse und leistungsstarke Teams zu entwickeln sind ihre Expertise.
Zudem begleitet sie Unternehmen in allen Fragen rund um Diversität&Inklusion und verhilft ihnen mit gezielten Strategien zu mehr Vielfalt.
Sie ist außerdem Gründerin von FoG-Germany und Initiatorin von AiDiA - dem ersten Afrodeutschen Startup Pitch Event.