Eine Anleitung für eine perfekte Meetingeinladung umfasst die folgenden Schritte:
💡 Hier ein Beispiel wie ich Einladungen für Meetings verfasse:
Hallo liebes Team,
am XX.XX.XX findet von XX:XX Uhr bis XX:XX Uhr unsere nächste Strategierunde statt. Ziel des Meetings ist eine abgestimmte und sinnvolle Strategieplanung für Q2.
Die Agenda steht stand jetzt wie folgt:
Ich erwarte, dass jede:r die aktuelle Strategieplanung kennt. Alternativ findet ihr sie hier (Hyperlink)
Das Arbeitsdokument findet ihr hier (Hyperlink)
Wir werden alle Entscheidung in diesem Dokument (Hyperlink) festhalten. Bei Fragen könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.
Liebe Grüße, Lucy
Führende Unternehmen wie Google und Spotify setzen auf Best Practices wie die Verwendung von Tools zur Agenda-Erstellung und -Verteilung, Regeln für Meetings (z.B. „No Laptops“ oder „Cell Phones auf stumm“ „Meetings im Stehen“) und die Verwendung von Moderationsmethoden wie Design Thinking, um die Beteiligung aller Teilnehmer:innen sicherzustellen.
Es ist wichtig, klare Ziele und Erwartungen zu setzen, sicherzustellen, dass alle Teilnehmer:innen vorbereitet sind und sich auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren.
Lucy Larbi ist Zukunftsdenkerin und Beraterin für mittelständische und große deutsche Unternehmen, die sich mit der agilen Transformation beschäftigen. Schlanke Prozesse und leistungsstarke Teams zu entwickeln sind ihre Expertise.
Zudem begleitet sie Unternehmen in allen Fragen rund um Diversität&Inklusion und verhilft ihnen mit gezielten Strategien zu mehr Vielfalt.
Sie ist außerdem Gründerin von FoG-Germany und Initiatorin von AiDiA - dem ersten Afrodeutschen Startup Pitch Event.